Über mich

Ich bin Kerstin Schommer (verstrickt und zugenäht)

Fröhlich, kreativ, leidenschaftlich und bunt geht es in meinem Leben zu..

Zwei Kinder (5und 7 Jahre) und ein liebevoller Mann halten mich fit und auf Trab.

Im wunderschönen, unterfränkischen Würzburg aufgewachsen, hat es mich vor 7 Jahren endgültig ins Schwabenland verschlagen 🙂

Handarbeiten.. …Dinge selber entwerfen.. …sehen wie sie entstehen…Stoffe und Wolle kombinieren.. das waren schon immer meine Leidenschaften.. gelernt habe ich das Nähen von meiner Oma, die Damen-und Herrenschneidermeisterin war.

Sie hat meine Leidenschaft geweckt..mit fröhlichen bunten Blümchenstoffen aus denen immer hübsche Kleidungsstücke für mich entstanden sind.

Während meiner Schulzeit habe ich mir ein Taschengeld verdient, indem ich für eine Frankfurter Firma lustige Flokatitaschen genäht habe.

Ich möchte auch gerne meine Freude, den Spass und die Liebe zum Nähen, Stricken und Häkeln mit anderen teilen.

Die ersten Anfänge habe ich schon gestartet, als ich auf dem Easterhegg 2014 (einer Hacker-und Makerkonferenz) einen Anfänger-Häkelkurs gehalten habe, mit durchschlagendem Erfolg.

Die Stuttgarter Zeitung hat dann auch gleich meinen Häkelworkshop als Aufhänger für ihren Artikel über das Easterhegg-Treffen genommen 😀

So sah das dann in der Zeitung aus:
Die Stuttgarter Zeitung über meinen Häkel-Workshop: Workshop statt Vortrag – beim Häkelkurs war Mitmachen die Devise. Foto: FACTUM-WEISE
Workshop statt Vortrag – beim Häkelkurs war Mitmachen die Devise. Foto: FACTUM-WEISE

Jetzt durch meine zweite Elternzeit will ich mich mit euch in stoffliche ‚Abenteuer’ begeben, mit euch nähen, stricken, häkeln oder auch nur austauschen über kreative Ideen, Stoffe oder Wolle.

Ich freue mich darauf mit euch in Kontakt zu treten, sei es durch einen Besuch in meinem Lädchen, ein Telefonat oder eine nette Email.

Eure Kerstin